Sparkasse unterstützt Computermuseum Visselhövede

Das Forum für Computer-Geschichte e.V. errichtet seit einiger Zeit das Computermuseum Visselhövede als eines seiner Projekte. Ziel ist es, die Entwicklung der Computertechnik für jedermann im wahrtsen Sinne des Wortes „begreifbar“ zu präsentieren.

Dazu gehört, dass so viele Exponate wie möglich funktionsfähig sind. Im Rahmen von Tagen der offenen Tür präsentierte sich das Museum in der Vergangenheit und zeigte seine Fortschritte. Die Sparkasse Rotenburg-Bremervörde hat sich zur Unterstützung bereit erklärt. Diese sollte so nachhaltig wie möglich sein. Es wurde daher beschlossen, Präsentationsmaterial für das „Projekt Computermuseum“ anzuschaffen.

Ende 2015 wurden durch das FFCG e.V. Roll-Ups, Banner und Flyer angeschafft, deren Finanzierung größtenteils mit Hilfe der Sparkasse erfolgte. Der erste Einsatz der Materialien war der Tag der offenen Tür um den 03.10.2015.

Das Forum für Computer-Geschichte e.V. badankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde für die Unterstützung.

 

[Foto von links:  Marcus Dachsel, 1. Vorsitzender FFCG e. V., Jens Gilberg, Leiter Geschäftsstelle Visselhövede]

Share it
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail
Follow Us
facebookrssmail