IBM 4224 lebt wieder

Für unsere AS/400 haben wir einen Twinax-Drucker vom Typ IBM 4224. Leider war dieser völlig verdreckt. In vier Stunden Arbeit wurde das Gerät vollständig zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Der Einschalttest war positiv. In den kommenden Tagen wird auch die Kunststoffabdeckung gereinigt und wieder angebracht. Unser AS/400-Experte kann dann versuchen, das Gerät mit unserer AS/400-170 Read More …

Auch Drucker können rosten

Die Hämmerchen auf diesem Bild gehören zu einem Stahlbanddrucker. Leider sind fast alle festgerostet und müssen zunächst wieder gangbar gemacht werden. Wenn der Drucker wieder einsatzbereit ist, wird er auf dem nächsten Tag der offenen Tür „ASCII-Bilder“ mit konkurrenzloser Geschwindigkeit drucken. Bis dahin sind aber noch 132 Hämmerchen zu putzen, soviel wie der Drucker Zeichen Read More …