Apple IIe

Die Geschichte des Apple IIe war lang und erfolgreich. Sie dauerte 10 Jahre und begann im Jahr 1983. Bereits im ersten Jahr wurden mehr als 60.000 Rechner pro Monat verkauft. Auch nach dem Produktionsende wurden durch Apple IIe Emulator-Einsteckkarten, z.B. für den MAC LC, seine Software weiter verwendet. Die Reparatur dieses Rechners gestaltete sich durch die komplett gesockelte Bauweise Read More …

Tag der offenen Tür am 3. und 4. Oktober 2014

Nach dem 1-jährigen Bestehen und aufgrund der großen Nachfrage findet nun wieder ein Tag der offenen Tür im Computermuseum Visselhövede statt. Die diesmalige Ausstellung mit dem Schwerpunkt 30 Jahre Apple-Geschichte zeigt über die Vorfahren von iPhone und iPad hinaus auch Heimcomputer und Großrechner verschiedenster Hersteller. Die Foto-Film-Werkstatt öffnet gleichzeitig ihre Türen und erlaubt einen oder Read More …

iMac is back

Einer der letzten Neuzugänge, ein kaputter iMac 20 Zoll aus 2007, lebt wieder.  Damit rundet er die Sammlung, die mit einem Apple II Europlus aus dem Jahre 1981 beginnt, nach oben ab. Insbesondere aber wird er den älteren Macs die Softwarevielfalt des Internets erschliessen. Follow Us